Was "passiert" alles bei uns ?

• Wir sind Umweltschule in Europa. Das bedeutet, dass wir für Projekte ausgezeichnet wurden, die wir durchgeführt haben. Dazu gehören die Schulhofumgestaltung, die "Mülltrennung und Müllvermeidung" und das Energiesparen. Zuletzt wurden wir im Schuljahr 2015/16 für unser  "Wald erleben" geehrt.
  • Als Umweltschule haben wir uns mit dem gesunden Frühstück befasst und daraus entstand unser Power-Frühstück. Einmal im Monat an einem Freitag organisieren einige Mütter ein Schulfrühstück für alle Kinder unserer Schule vor der 1. großen Pause. Dann gibt es Ampel-Brötchen und Pumuckl-Brot, Prickel-Pit und Hasenteller. Das sind belegte Brötchen, appetitlich dekoriert, Apfelschorle, Obst- und Gemüseteller, je nach Jahreszeit und Angeboten aus dem Garten. Das Frühstück wird immer mit sehr viel Liebe zubereitet und findet reißenden Absatz.
  • Übrigens benötigt die Gruppe jedes Jahr wieder Eltern, die sie unterstützt. Bitte melden Sie sich bei unserer Sekretärin, Frau Steinhoff, wenn Sie mitarbeiten möchten. Auch wenn Sie berufstätig sind, können Sie helfen.

Genauere Kurzinformationen über das, was alles geschieht, findet man in der Chronik.

friendship
maternity
puzzle

Aufwachsen & gemeinsam erleben.