E-Mail schicken

Telefon  ( 05066 ) 4395

Umweltschule_png

 
Link verschicken   Drucken
 

Tischtennistag

17.03.2018

5. Tischtennistag an der Grundschule Ahrbergen am 15. März 2018

 

Bereits zum fünften Mal fand in Zusammenarbeit mit dem SV Rot-Weiß-Ahrbergen der Tischtennistag der Grundschule Ahrbergen statt. In diesem Jahr wurden wir tatkräftig von Jörg Seelmeyer, Tom Seelmeyer (ein ehemaliger Schüler) und Ingo Höhnke unterstützt.

 

28 Kinder hatten sich für das Turnier angemeldet und konnten es kaum erwarten, mit dem Spielen zu beginnen. Bereits in der Vorrunde gab es viele spannende Spiele. Alle Kinder haben sich viel Mühe gegeben. Die besten Spieler haben dann im Achtel- und Viertelfinale weitergespielt.

 

Die Spiele um die Plätze 1 und 3 waren natürlich besonders heiß umkämpft. Am Ende standen die glücklichen Gewinner fest:

 

Mädchen (Klasse 3 und 4)                 Jungen (Klasse 3)                               Jungen (Klasse 4)

Platz 1: Lara Wiersig                          Platz 1: Adam Reichert                      Platz 1: Tim Kania

Platz 2: Joseline Dorka                       Platz 2: Maximilian Meier                 Platz 2: Louis Petrausch

Platz 3: Mia Jakob                              Platz 3: Max Bennecke                      Platz 3: Simon Machens

 

Die Gewinner erhielten jeweils einen Pokal und eine Urkunde, die Zweit- und Drittplazierten eine Medaille und eine Urkunde. Außerdem gab es einen Verzehrgutschein für das Rot-Weiß-Clubhaus.

 

Alle Kinder, die am Tischtennisturnier teilgenommen haben, erhielten ein Tischtennisset (2 Schläger, Bälle, Netz) als Geschenk.

 

Die Kinder, die nicht am Tischtennisturnier teilgenommen haben, haben zusammen mit ihrer Klassenlehrerin das Schnuppertraining besucht. Auch hier hatten alle Kinder viel Freude.

 

Im nächsten Schuljahr werden wieder alle Kinder die Gelegenheit haben, ihr Können unter Beweis zu stellen. Vielleicht traut sich der eine oder andere doch zum Turnier?

 

 

Aufwachsen & gemeinsam erleben.