Zu Fuß zur Schule - Smartwatch- und Handyverbot

17. 08. 2023

Liebe Eltern,

im Folgenden möchte ich Sie über zwei wichtige Punkt informieren:

Der erste Punkt betrifft den Schulweg Ihres Kindes.

Ein guter Start in den Schultag hilft Ihrem Kind!

Daher gilt:

Zu Fuß zur Schule!

Jedes Verkehrsaufkommen, das in der Schulstraße auftritt, gefährdet alle Kinder und Anwohner*innen.

Bitte vermeiden Sie es, Ihr Kind mit dem Auto zur Schule zu bringen oder abzuholen.

Verabreden Sie Treffpunkte außerhalb von Baustelle und Schulstraße, bspw. „Alte Schule“ oder „Bushaltestelle Ahrbergen Nord“.

Vielen Dank!

Der zweiter Punkt betrifft das Smartwatch- und Handy-Verbot.

Folgender Beschluss wurde 20.9.2018 im Schulvorstand bindend verabschiedet:

„In der Grundschule geht es um den Erwerb grundlegender Kompetenzen.

Soziale Kompetenzen sind für Kinder besonders wichtig, um gute fachliche Kompetenzen zu erwerben.

Wir fördern daher gute direkte Kommunikation im Unterricht und in der unterrichtsfreien Zeit.

Daran arbeiten wir mit verschiedenen Projekten, Materialien und Medien.

Im Unterricht und Schulalltag wollen wir keine Störung und Ablenkung durch Handys und andere private elektronische Geräte, z. B. Smartwatches und Tablets. Sie sind daher in der Schule nicht erlaubt.“

Gerlinde Zempel

im Folgenden möchte ich Sie über zwei wichtige Punkt informieren:

Der erste Punkt betrifft den Schulweg Ihres Kindes.

Ein guter Start in den Schultag hilft Ihrem Kind!

Daher gilt:

Zu Fuß zur Schule!

Vielen Dank!

Der zweiter Punkt betrifft das Smartwatch- und Handy-Verbot.

Folgender Beschluss wurde 20.9.2018 im Schulvorstand bindend verabschiedet:

„In der Grundschule geht es um den Erwerb grundlegender Kompetenzen.

Daran arbeiten wir mit verschiedenen Projekten, Materialien und Medien.

Gerlinde Zempel

friendship
maternity
puzzle

Aufwachsen & gemeinsam erleben.