BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
     +++  23. 09. 2020 Darf mein Kind in die Schule  +++     
     +++  20. 08. 2020 Start in das Schuljahr 2020  +++     
     +++  04. 07. 2020 Lernräume  +++     
Link verschicken   Drucken
 

Montessori

Maria Montessori

Maria Montessori war eine italienische Ärztin, die aufgrund ihrer Beobachtungen eine Pädagogik entwickelt hat, die sich mittlerweile über die gesamte Welt verbreitet hat.

 

Bekannte Zitate sind:

"Hilf mir, es selbst zu tun!"

und

"Soviel Bindung wie nötig und soviel Freiheit wie möglich!"

 

 

Montessori-Lerngruppe

 

In dieser Lerngruppe lernen die Kinder in der Freiarbeit täglich etwa drei Stunden überwiegend von eigenem Interesse geleitet und im eigenen Tempo in einem Klassenraum, der mit Elternunterstützung als Lernumgebung mit Montessorimaterialien ausgestattet wurde. Alle Kinder werden individuell in ihrem Lernen begleitet und beraten. Vielfältige Anregungen bieten die Lehrerinnen mit Erzählungen, Informationen und Darbietungen. 

Am Ende ihrer Schulzeit haben diese Kinder ebenso wie alle anderen unserer Schule auf ihrem ganz persönlichen Weg die Ziele der Grundschule erreicht. Bei Interesse an diesem Konzept nehmen Sie bitte gern Kontakt mit uns auf.

Aufwachsen & gemeinsam erleben.