Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 
gs ahrbergen logo förderverein

Neues vom

Förderverein Löwenzahn e.V.

Förderverein Löwenzahn

Gerne verweise ich hier auf die neue Website unseres Fördervereins https://www.fördervereinlöwenzahn.de/mitgliedschaft

 

Die Zeit auf unserem Schulhof:

Förderverein Löwenzahn e.v.

Neue Uhr

Sponsoring unserer Schulhofuhr


Am Freitag, den 01.07.2022 trafen sich die Vorsitzenden der Volksbank Giesen, Thomas Wambold und Guido Rammelsberg, mit den Mitgliedern des Fördervereins der Grundschule Ahrbergen und der Schulleitung Frau Zempel unter der neuen, gesponserten Schulhofuhr. „Die Uhr ist ein erheblicher Gewinn für die Schule, da nun die SchülerInnen und Lehrerinnen der Grundschule Ahrbergen vom Pausenhof jederzeit einen guten Blick auf die Uhrzeit haben und die Uhr mit dem Schullogo gleichzeitig das Schulgebäude verschönert.“, sagt Frau Zempel.

 

Dank der langjährigen, guten Zusammenarbeit zwischen der Volksbank und dem Förderverein konnten viele bereichernde Projekte in der Grundschule umgesetzt werden. Neben der Uhr wurde im letzten Jahr ein neuer Hoch- und Niedrigseilgarten errichtet, der von den SchülerInnen voller Begeisterung genutzt wird.

Auch die zwei Holzpferde und die Fußballtore sorgen für klassenübergreifenden Spiel- und Bewegungsspaß.  Doch dabei soll es nicht bleiben, Herr Rammelsberg und Herr Wambold verrieten, dass noch weitere Anschaffungen wie beispielsweise weitere Pausenspielgeräte möglich sind.

 

Bald wird es im Förderverein jedoch zu großen Neuerungen kommen. Frau Iris Wegner verabschiedet sich nach 10 Jahren treuer und guter Arbeit als Vorsitzende und auch Frau Maren Müller gibt das Amt der Schriftwartin ab. Die grandiose Zusammenarbeit zwischen den Eltern und der Grundschule wird selbstverständlich fortgesetzt, wodurch den Kindern weiterhin tolle Spiel- und Lernmöglichkeiten ermöglicht werden, der Unterricht ergänzt und das Schulleben bereichert wird.

uten Blick auf die Uhrzeit

Unter der Uhr, 2022

Obere Reihe: Herr Rammelsberg, Herr Wambold, Herr Schlüter Frau Hofbauer, Frau Aue

Untere Reihe: Frau Wegner, Timon, Amelie, Milo, Samuel, Frau Zempel

Niedrigseilgarten, 2022

Frau Wegner, Timon, Frau Aue, Samuel, Milo, Frau Hofbauer, Frau Zempel, Amelie, Herr Schlüter

im erneuerten Niedrigseilklettergarten der Grundschule Ahrbergen

Montage

Die Uhr wird montiert! Danke an den Bauhof! Herr Engel und Herr Baake

friendship
maternity
puzzle

Aufwachsen & gemeinsam erleben.